Probleme bei Shop-Login mit EDGE Browser!?

Wenn Sie den aktuellen Internet-Browser "Microsoft EDGE" benutzen, dann könnte es Ihnen wie vielen Benutzern in den letzten Tagen ergehen, daß Sie sich hier im Onlineshop, aber auch bei anderen Webseiten, nicht einloggen können. Der Grund ist ein in EDGE voreingestelltes Verbot für Cookies.

Prüfen Sie deshalb dringend die Einstellungen beim Microsoft EDGE unter:

... (die drei Pünktchen oben rechts) --> EINSTELLUNGEN --> Websiteberechtigungen -->  Cookies und Websitedaten -- > Zulassen, dass Websites Cookiedaten speichern und lesen (empfohlen).


Bitte bedenken Sie, daß Cookies nicht generell "böse" sind, sondern den Webseiten die Sie besuchen, die Möglichkeit geben, bestimmte Dinge zwischenzuspeichern, wie zum Beispiel, daß Sie sich eingeloggt haben, um eine sichere Bestellung übermitteln zu können. Eine zu strenge Verbotseinstellung führt dann dazu, daß Sie Fehler und merkwürdige Verhaltensweisen bei vielen Homepages festellen werden, die Ihnen den Spaß am Internet verderben.